Found 51 results
Author Title [ Type(Desc)] Year
Filters: Author is Picot, Arnold  [Clear All Filters]
04. Conference Papers
Bucher, T., & Dinter B. (2008).  Anwendungsfälle der Nutzung analytischer Informationen im operativen Kontext. (Bichler, M., Hess T., Krcmar H., Lechner U., Matthes F., Picot A., et al., Ed.).Proceedings der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI 2008).
07. Book Chapters
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1997).  Chancen und Herausforderung für neue unternehmerische Strukturen und Handlungsspielräume in der Informationsgesellschaft. (Picot, A., Ed.).Telekooperation und virtuelle Unternehmen - Auf dem Weg zu neuen Arbeitsformen. 1-37.
Miscellaneous
Mayer, D. (2010).  Wechselverhalten von industriellen Nachfragern: Empirische Untersuchung der Markenbindung im Industriegüterbereich. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Buriánek, F. (2010).  Vertragsgestaltung bei hybriden Leistungsangeboten: Eine ökonomische Betrachtung. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
El-Idrissi, C. (2010).  Der Fall der Marketingorganisation: Eine empirische Untersuchung der Strukturen, Einflussgrößen und Trends. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Danzinger, F. (2010).  Kundeninteraktionskompetenz in Industriegütermärkten: Eine empirische Studie zur Interaktions- und Lernorientierung. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Matthaei, E. E. (2010).  The Nature of Executive Work. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Doll, B. (2010).  Prototyping zur Unterstützung sozialer Interaktionsprozesse. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Hansen, E. G. (2010).  Responsible Leadership Systems. An Empirical Analysis of Integrating Corporate Responsibility into Leadership Systems. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Bonnemeier, S. (2010).  Wertschaffung und Wertaneignung als Erfolgsfaktoren von Lösungsanbietern: Eine konzeptionelle und empirische Untersuchung organisationaler Kompetenzen. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Schmid, M. S. (2009).  Der Wettbewerb zwischen Business Webs: Strategien konkurrierender Unternehmensnetzwerke im IPTV-Markt. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Prokein, O. (2008).  IT-Risikomanagement: Identifikation, Quantifizierung und wirtschaftliche Steuerung. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Schäfer, T. F. (2008).  Stakeholderorientiertes Integrationsmanagement bei Fusionen und Akquisitionen. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Bach, T. (2008).  DSL versus Kabel: Informationsexternalitäten als Determinanten von Pfadabhängigkeit und Wechselkosten bei der Adoption von Breitband-Technologien. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Pankow, M. (2008).  Component-Based Digital Movie Production: A Reference Model of an Integrated Production System. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Ertsey, B. Alexandra (2008).  Nachverhandlung von Outsourcing-Verträgen: Effizienz und Flexibilität in komplexen Leistungsbeziehungen. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Benz, M-A. (2007).  Strategies in Markets for Experience and Credence Goods. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Walcher, D. (2007).  Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration: Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Wernick, C. (2007).  Strategic Investment Decisions in Regulated Markets: The Relationship Between Infrastructure Investments and Regulation in European Broadband. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Kruse, T. (2007).  Marktgerichtete Abstimmung in Unternehmen: Bedeutung und Gestaltung der Schnittstelle von Absatz- und Beschaffungsmanagement. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Hentschel, M. (2007).  Patentmanagement Technologieverwertung und Akquise externer Technologien: Eine empirische Analyse. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Nuesch, S. (2007).  The Economics of Superstars and Celebrities. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Walter, B. (2007).  Intermediation und Digitalisierung: Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Hensel, J. (2007).  Netzwerkmanagement in der Automobilindustrie: Erfolgsfaktoren und Gestaltungsfelder. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Müller, M. (2007).  Integrationskompetenz von Kunden bei individuellen Leistungen: Konzeptualisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Kempf, M. (2007).  Strukturwandel und die Dynamik von Abhängigkeiten: Ein Theorieansatz und seine Illustration am deutschen Kabelnetzsektor. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Möller, M. (2007).  Innovationsexperimente: Kundenintegrierendes Vorgehensmodell zur Entwicklung mobiler Dienste bei diskontinuierlichen Innovationen. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Suchanek, S. (2007).  Strukturation von Handwerksnetzwerken Organisatorische Aktionsparameter der Netzwerkkooperation von Handwerksbetrieben. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Hirnle, C. (2006).  Bewertung unternehmensübergreifender IT-Investitionen: Ein organisations-ökonomischer Zugang. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Piller, F. T. (2006).  Mass Customization: Ein wettbewerbsstrategisches Konzept im Informationszeitalter. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Dördrechter, N. (2006).  Piraterie in der Filmindustrie. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Siebert, J. (2006).  Führungssysteme zwischen Stabilität und Wandel: Ein systematischer Ansatz zum Management der Führung. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Meister, U. (2006).  Introducing Competition into the Piped Water Market: A Theoretical Analysis of Common Carriage and Franchise Bidding. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Landgrebe, J. (2006).  Liberalisierung und Regulierungsmanagement im Telekommunikationsmarkt. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Fischer, T. E. (2006).  Unternehmenskommunikation und Neue Medien. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Benlian, A. (2006).  Content Infrastructure Management: Results of an empirical study in the print industry. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Jungwirth, C. (2006).  Wissensabhängige Strategiewahl in der Venture-Capital-Industrie. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Ney, M. (2006).  Wirtschaftlichkeit von Interaktionsplattformen: Effizienz und Effektivität an der Schnittstelle zum Kunden. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Schönenberger, H. (2006).  Kommunikation von Unternehmertum: Eine explorative Untersuchung im universitären Umfeld. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Schütt, M. (2006).  Informationsmanagement auf elektronischen B2B-Marktplätzen: Unterstützung der elektronischen Beschaffung durch integrierte Informationsprozesse. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Wolff, C. (2005).  Stabilität und Flexibilität von Kooperationen: Entwicklung einer wettbewerbsorientierten Flexibilitätstheorie am Beispiel der Automobilbranche. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Korthals, J. P. (2005).  Bewertung von Fußballunternehmen: Eine Untersuchung am Beispiel der deutschen Fußballbundesliga. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.
Möslein, K. M. (2005).  Der Markt für Managementwissen. Wissensgenerierung im Zusammenspiel von Wirtschaftswissenschaft und Wirtschaftspraxis. (Picot, A., Reichwald R., & Franck E., Ed.).Markets and Organisations.
Arnold, B. (2005).  Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen: Ein umfeldorientierter Blick auf das Jahr 2015. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markets and Organisations.