Found 29 results
Author Title [ Type(Desc)] Year
Filters: Keyword is booksections  [Clear All Filters]
01. Books
Neyer, A-K. (2005).  Multinational teams in the European Commission and the European Parliament. Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien.
04. Published Conference Proceedings
Koch, M., & Möslein K. M. (2006).  Community Mirrors for supporting corporate innovation and motivation. European Conference on Information Systems (ECIS) 2006.  (79.57 KB)
07. Book Chapters
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2007).  Marktorientierte Führung in organisatorischen Führungssystemen. (Bruhn, M., Kirchgeorg M., & Meyer J., Ed.).Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel. Festschrift für Heribert Meffert. 47-62.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. T. (2007).  Führungssysteme auf dem Prüfstand: Ergebnisse einer explorativen Untersuchung. (Hausladen, I., Ed.).Management am Puls der Zeit. Festschrift für Horst Wildemann. Band 1, Teil II, 171-184.
Koch, M., & Möslein K. M. (2006).  Idea Mirrors - Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Awareness. (Meißner, K., & Engelien M., Ed.).Virtuelle Organisation und Neue Medien. 259-270.
Neyer, A-K. (2006).  Management interkultureller Kompetenzen. (Pernsteiner, H., & Kailer N., Ed.).Europamangement in kleineren und mittleren Unternehmen. 139-153.
Möslein, K. M., & Piller F. T. (2004).  Economies of Interaction and Economies of Relationship: Value Drivers in a Customer Centric Economy. (Rath, K. Sarthak, Ed.).Value Based Management - Concepts & Cases.
Möslein, K. M. (2004).  Kooperationen brauchen eine Basis. (Kreibich, R., & Oertel B., Ed.).Erfolg mit Dienstleistungen: Innovationen, Märkte, Kunden, Arbeit. Tagungsband der 5. Dienstleistungstagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). 525-532.
Koch, M., & Möslein K. M. (2004).  Digitale Identitäten in E-Business und Collaboration-Anwendungen. (Weissenberger-Eibl, M., Ed.).Unternehmen im Umbruch - Konzepte, Instrumente und Erfolgsmuster. 361-387.
Koch, M., & Möslein K. M. (2003).  Das Projekt TiBiD und sein Umfeld. (Schlichter, J., Büssing A., & Reichwald R., Ed.).Telekooperation in Beziehungsnetzwerken für informationsbezogene Dienstleistungen.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2003).  Management und Technologie. (von Rosenstiel, L., Regnet E., & Domsch M. E., Ed.).Führung von Mitarbeitern. Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement. 689-706.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Englberger H. (2002).  Dimensions of Telecooperation. (Zheng, L., Ed.).Strategic Production Networks: A Comprehensive Introduction into Cooperation Among Production Companies. 45-48.
Möslein, K. M. (2002).  Telecooperation, Strategies and Future Development Perspectives. (Zheng, L., Ed.).Strategic Production Networks: A Comprehensive Introduction into Cooperation Among Production Companies. 49-52.
Möslein, K. M. (2001).  Organisationstheorie. (Schwabe, G., Streitz N., & Unland R., Ed.).CSCW-Kompendium - Lehr- und Handbuch für das computergestützte kooperative Arbeiten. 76-86.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2001).  Telekooperation. (Bühner, R., Ed.).Management Lexikon. 749-752.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Englberger H. (2001).  Neue Organisationsformen. (Schwabe, G., Streitz N., & Unland R., Ed.).CSCW-Kompendium - Lehr- und Handbuch für das computergestützte kooperative Arbeiten. 465-475.
Möslein, K. M. (2001).  Die virtuelle Organisation: Von der Idee zur Wettbewerbsstrategie. (Wulf, V., Rittenbruch M., & Rohde M., Ed.).Auf dem steinigen Weg zur Virtuellen Organisation. 13-31.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2001).  Pluri-local Social Spaces by Telecooperation in International Cooperations?. (Pries, L., Ed.).New Transnational Social Spaces: International Migration and Transnational Companies in the Early Twentyfirst Century. 115-131.
Koch, M., & Möslein K. M. (2000).  Vertrauen und Reputation in Online-Anwendungen und virtuellen Gemeinschaften. (Meißner, K., & Engelien M., Ed.).Virtuelle Organisation und Neue Medien. 69-84.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1999).  Organisation - Strukturen und Gestaltung. (C. Hoyos, G., & Frey D., Ed.).Arbeits- und Organisationspsychologie. 29-49.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1998).  Dienstleistungsoffensive "Telekooperation". (Bullinger, H-J., & Zahn E., Ed.).Dienstleistungsoffensive - Wachstumschancen intelligent nutzen. 143-164.
Möslein, K. M. (1998).  Tele-Visions: Organisationen auf dem Weg ins 21. Jahrhundert. (Lux-Endrich, A., & Wachsmann A., Ed.).Science Visions - Wie gestalten Wissenschaften Zukunft?. 41-45.
Reichwald, R., Bauer R. A., & Möslein K. M. (1998).  Telekooperation im Marketing. (Hippner, H., & Wilde D. K., Ed.).Computer-Based Marketing - Das Handbuch zur Marketinginformation. 65-72.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1997).  Chancen und Herausforderung für neue unternehmerische Strukturen und Handlungsspielräume in der Informationsgesellschaft. (Picot, A., Ed.).Telekooperation und virtuelle Unternehmen - Auf dem Weg zu neuen Arbeitsformen. 1-37.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1997).  Telearbeit und Telekooperation: Netzwerkkonzepte für neue Formen der Arbeit. (Frieling, E., Ed.).Neue Ansätze für innovative Produktionsprozesse. 259-270.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1997).  Innovationsstrategien und neue Geschäftsfelder von Dienstleistern - Den Wandel gestalten. (Bullinger, H-J., Ed.).Dienstleistungen für das 21. Jahrhundert. Gestaltung des Wandels und Aufbruch in die Zukunft. 75-105.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1997).  Die 3 Dimensionen der Telekooperation: Telearbeit - Telemanagement - Teleservice. (Godehardt, B., Korte W., Michelsen U., & Quadt -P. H., Ed.).Managementhandbuch Telearbeit. 280.1, 1-20.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1996).  Auf dem Weg zur virtuellen Organisation: Wie Telekooperation Unternehmen verändert. (Müller, G., Kohl U., & Strauß R., Ed.).Zukunftsperspektiven der digitalen Vernetzung. 209-233.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1996).  Telearbeit und Telekooperation. (Bullinger, H-J., & Warnecke H-J., Ed.).Die neue Unternehmensorganisation - Ein Handbuch für das moderne Management. 691-708.